Diese Woche las ich einen Artikel von Michael Skapinker, ein Associate Editor und Kolumnist der Financial Times. Er bemerkte in den letzten 10 Jahren einen Unterschied zwischen dem, was über Führung und Management geschrieben wurde und dem, was in der Praxis gebraucht wird. Darauf hin fasste er sieben Punkte zusammen, die für ihn wichtig waren.

  1. Nichts überstürzen
  2. Ein guter Stellvertreter lässt dich ruhig schlafen
  3. Entscheide, worum es in deinem Geschäft geht und dann erzähle es so vielen Menschen, bis du deine eigene Stimme nicht mehr hören kannst
  4. Stelle Menschen auf Probe ein
  5. Behandle dein Team wie Erwachsene
  6. Sage den Leuten, was sie dir gesagt haben
  7. Erreiche deine Zahlen

Ich kann mich seiner Zusammenfassung anschließen. Wir bei WEGVISOR begleiten Führungskräfte und Organisationen bei diesen 7 Punkten durch Coaching und Beratung und helfen Ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Mehr dazu finden sie unter www.wegvisor.de/coaching.html.

wegvisor_autor_titus_lindl_banner_schnitt

Quelle: http://www.capital.de/themen/sieben-lehren-aus-zehn-jahren-management-3882.html