Testimonial von Tim

Tim, was begeistert dich an WEGVISOR?

An WEGVISOR begeistert mich sehr viel. Unter anderem die Größe der Vision. Die meisten Themen, die wir hier bearbeiten (Führung, Reflexion, Potentialentfaltung) waren mir vor meiner Zeit bei WEGVISOR weit weniger bewusst und bildhaft. Auch mein Studium der BWL hatte zu diesen, für mich jetzt zentralen Themen, wenig zu bieten. Dennoch kann ich die dort erworbenen Kompetenzen einbringen und unter dem Führungsverständnis „Anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Potential zu entdecken und zu entfalten“ neu verknüpfen und verbinden.

Tim, warum willst du Teil der Vision sein?

Mich begeistert die Vision von WEGVISOR, ein wirksames Führungsverständnis in Deutschland zu etablieren: den Willen als Führungskraft, anderen Menschen dabei zu helfen ihr Potential zu entdecken und zu entfalten. Mich macht es traurig zu sehen, was Menschen sein könnten, aber aufgrund ihres aktuellen Denkens nicht sind, sondern sich selbst und damit andere in ihrem Umfeld beschränken. Dagegen begeistert es mich, wenn Menschen ihren Deckel heben, sich von begrenzenden Denkmustern und Glaubenssätzen befreien und so persönliches Wachstum initiiert wird. Ich denke, das wir als Gesellschaft dringend eine solche Kultur brauchen. Dafür setze ich gern meine Kraft in den mir verantworteten Bereichen ein.

Was würdest du am Team vermissen, wenn dich dein Weg woanders hinführen würde?

Natürlich das, was mich begeistert, z.B. die Offenheit und Ehrlichkeit im Team. Es ist für mich eine gruselige Vorstellung täglich an einem Arbeitsplatz gehen zu müssen, der mir wie ein Gefängnis vorkommt. Ein Ort, wo man hingeht, aber eigentlich nicht sein will, weil man dort nicht SEIN kann. Ich vertraue meinem Team und wir können gemeinsam performen – größere Dinge tun, als der Einzelne dazu in der Lage wäre. Deshalb ist folgender Satz zu meinem Leitspruch kollegialer Zusammenarbeit geworden: „Nobody is perfect, but a team can be“.

Wenn du in einem Satz zusammenfassen würdest, warum du gern bei WEGVISOR arbeitest, wie würde dieser Satz lauten?

Ich bin gern bei WEGVISOR, weil ich hier in meiner Persönlichkeit reifen und wachsen kann – zudem werden kann, der ich sein soll.

Vielen Dank Tim, das du Teil des Teams bist und wir gemeinsam unsere Vision verwirklichen können!

© Wegvisor, Beachten Sie bitte die Hinweise zum Urheberrecht in unserem Impressum