5 Impulse, um aus Mitarbeitern – Champions zu entwickeln

/, Führung, Leadership Training, Personal Coaching, Teambuilding, Training Top10/5 Impulse, um aus Mitarbeitern – Champions zu entwickeln

Die Olympischen Spiele zeigen immer wieder, wie großartige Trainer immer wieder großartige Athleten hervorbringen. Eine Studie vom kanadischen olympischen Kommitee in 2010 über die Coach – Athleten – Beziehungen, die von Erfolg gekrönt wurden, zeigt, worauf es in diesen Beziehungen ankommt.  Die Autorin, Penny Werthner, die selber olympischer Athlet war, fand heraus, das es auf 5 erfolgsentscheidende Bereiche ankommt.

  1. Helfen Sie dem Athleten eine bessere Selbstwahrnehmung zu bekommen
  2. Bauen Sie eine stabile und starke Coach-Athlet-Beziehung auf
  3. Sorgen Sie für eine optimale Trainingsumgebung
  4. Stellen Sie die finanzielle Versorgung des Athleten sicher
  5. Managen Sie die olympische Administration für ihren Athleten

In diesen wesentlichen Bereichen wurde der zweite als „der wesentlichest Faktor zum Gewinnen einer olympischen Medallie und dem Erbringen der persönlichen Bestleistung“ erkannt.

In Anlehnung an einen Artikel aus dem HBR http://blogs.hbr.org/cs/2012/08/five_coaching_strengths.html.

.

wegvisor_autor_titus_lindl_banner_schnitt

© Wegvisor, Beachten Sie bitte die Hinweise zum Urheberrecht in unserem Impressum

2019-07-04T11:38:10+00:00