Business Consulting2019-08-06T11:57:44+02:00

Projekt Beschreibung

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Probleme muss man kondensieren, wenn man sie lösen will. Erst der Extrakt is überschaubar.

Henry Kissinger
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Durch Business Consulting helfen wir Unternehmern wirksam dabei, ihre Ziele zu erreichen, ihre Mitarbeiter zu motivieren und das Wachstum in ihrem Unternehmen gesund zu gestalten. Dabei unterstützen wir in folgenden Bereichen:

  • DNA-Entwicklung

  • Leitbildentwicklung

  • Strategieentwicklung

  • Geschäftsmodellentwicklung

  • Organisationsentwicklung

  • Unternehmensexpansion

  • Organisation von schnellem Wachstum

  • Changemanagement

  • Unternehmensnachfolge

  • Unternehmensübernahme

  • Unternehmensgründung

  • Wachstumsfinanzierung

  • Das sagen unsere Kunden:

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in diesem Alter so viel praktische Unternehmer- und Lebenserfahrung hat und so authentisch ist.

Wilfried Franz, ehemaliger Vorstand der Spiele Max AG

Er hat klar die Fähigkeit, strategische Geschäftstreffen und Sitzungen zielorientiert zu führen und sie „auf den Punkt zu bringen“. Sein systematisches Vorgehen, verbunden mit horizonterweiternder Lenkung, hat mich jedes Mal beeindruckt. Weitsicht und große Einfühlungskapazität sind weitere, zu erwähnende Punkte.

Kurt Bühlmann, Unternehmer

Die Berater von WEGVISOR verfügen über die außergewöhnliche Kompetenz, die jeweiligen Problemstellungen tiefgründig zu analysieren und verstehen es, erfolgreiche und umsetzbare Strategien zur Lösung zu erarbeiten.

Heidrun Kaeber, Unternehmerin

Herr Lindl ist ein Querdenker im besten Sinn des Wortes. Er findet Lösungsansätze für Probleme, die oft so simpel erscheinen, dass man sich wundert, warum man nicht selbst darauf gekommen ist. Trotzdem oder gerade deswegen sind diese Lösungen so effektiv, schnell umsetzbar und überzeugend.

Uwe Thuß, Unternehmer

Viele wertvolle Tipps haben uns geholfen, Unternehmensführung neu und erfolgreicher zu gestalten. Mit viel Einfühlungsvermögen hat er uns zudem geholfen, unsere eigenen Ziele klar zu definieren und sie Schritt für Schritt zu erreichen.

Torsten Gneuß, Unternehmer
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Unsere Kunden

Interessante Blogartikel zum Thema Consulting

704, 2019

Das strategische Dilemma

Fast jede Führungskraft und jeder Unternehmer möchte sich mehr Zeit für strategisches Denken nehmen. Doch aus verschiedenen Gründen nehmen sich Führungskräfte und Unternehmer diese Zeit nicht. Zwei Studien zeigen dieses strategische Dilemma in seinem ganzen Ausmaß.

2807, 2017

Der ehrbare Kaufmann

Als Unternehmer ist ein jeder auch Kaufmann im wirtschaftlichen Sinne. Aber was macht einen ehrbaren Kaufmann aus? Dirk Müller erklärt im österreichischen Fernsehen, er selbst lebe die „hanseatische Kaufmannsehre“.

Er beschreibt es am Beispiel eines Handels. […]

Nach oben